Allgemein - Kuhn Seite

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Allgemein

Schriftenreihe

Schon im Vorfeld der Wiederbelebung des Lahnsteiner Altertumsvereins 1984 initiierte Dr. Fritz Nohr die

Lahnsteiner historische Schriftenreihe


Nach dem frühen Tod von Dr. Nohr kam es nur noch zu einer einzigen Publikation, mit der die Schriftenreihe "einschlief".

Anfang der 2010-er Jahre überlegte man ein Wiederaufleben der Schriftenreihe, allerdings unter konkreterem Namen:

Schriftenreihe des Lahnsteiner Altertumsvereins 1880 e.V.

Der Altertumsverein investiert in Publikationen zu lokalen und regionalen (kultur-)historischen Themen, für die sich keine professionellen Verlage finden, da sich damit kaum Profit erwirtschaften lässt.





Hefte der alten Reihe:

Heft 1
Nohr, Fritz:
Die Kapellen auf dem Allerheiligenberg
Lahnstein
: F. Nohr, 1984. - [31] S.

Heft 2
Schwank, Bernhard + Seibert, Hubertus:
Lahnstein und Braubach im zweiten Weltkrieg
Lahnstein : Nohr, 1984. - [32] S. : Ill.

Heft 3

David, Wolfgang:
300 Jahre Blei- und Silberhütte Braubach : 1691 - 1991
Hrsg.: BSB Recycling GmbH
Braubach : BSB Recycling GmbH, 1991. - 48 S. : Ill., Kt.

Heft 4
Das Bodewig-Museum in Lahnstein
Hrsg.: Lahnsteiner Altertumsverein 1880 e.V. Red.: Wolfgang David
Lahnstein, 1991
28 S. : Ill.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü